Sonstige Therapien und Behandlungen

Schüßler-Salze

Dr. Schüßler fand heraus, dass viele Menschen ein Defizit an verschiedensten Mineralien im Körper hatten und zwar nicht aufgrund von mangelnder Zufuhr der Salze, sondern aufgrund von Störungen des Körpers, diese Salze auch aufnehmen und für den Stoffwechsel nutzen zu können. So potenzierte er verschiedene Salze und Salzverbindungen und stellte fest, daß bei gleichzeitiger ausreichender Zufuhr durch die Nahrung und Anwendung der Schüßler-Salze diese jetzt für den Körper verfügbar waren und Heilprozesse in Gang gesetzt werden konnten.

Phyto-Therapie

Die Kraft der Heilpflanzen ist schon lange bekannt und gut dokumentiert. Es besteht ein großer, traditioneller Erfahrungsschatz. Die Heilpflanzentherapie kann z. B. in Form von Tees, Tropfen und Frischpflanzen-Extrakten angewendet werden. Je nach Pflanze und gewünschter Wirkung werden verschiedene Teile der Pflanzen verwendet.

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden Menschen liegt"

Hippokrates von Kós

Naturheilpraxis Sabine Beerheide Heilpraktikerin - 48151 Münster / Westfalen - Geiststraße 100 - Tel. 0251-9720340